2008-11-25 Email-Vorstandssitzung

Aus Endinger Geschichte

Wechseln zu: Navigation, Suche

Salli alli,

auf gestern Abend wurde eine Vorstandssitzung des Vereins "Freunde des Vorderösterreich Museums im Üsenberger Hof e.V." einberufen. Thema war die Erweiterung des Vereins bzw. die Fusionierung mit uns.


Ergebnis:

1. Herr Schwarz und ich werden demnächst die Satzung ändern.

  • Name, Zweck, GF entfällt, etc...

2. Eine Abordnung soll Vorschläge des Vereinsnamens finden.

  • Der Name Geschichtswerkstatt ist immernoch sehr begehrt
  • Herr Schwarz meinte etwas in der Art "Freunde des V.ö.Museums und Geschichtsverein"


Die Satzung wird dahingehend erweitert, dass weitere Vorstands-Beisitzer hinzugefügt werden, um ein oder zwei aus unserem Kreise in den Vorstand zu bringen... Also wenn jemand Lust dazu hat, bitte bei mir melden!

Durch den Wegfall des Geschäftsführers wird ein AG-Charakter gefördert wie wir Ihn angestrebt haben - sprich die Arbeit bleibt nicht an einem kleben, sondern verteilt sich auf diejenigen die sich einbringen möchten.

Es wird weiterhin abgeklährt, ob die Handlungsvollmacht (die im Moment nur beim 1. & 2. Vorstand liegt) bedarfsmäßig erweitert/vergeben werden kann.

Es wird also noch ein ganzes Weilchen vergehen, bis wir unter dem Dach eines Vereins agieren können!

Trotzdem sollten wir das "100 Jährige" zum Stadtbrand nicht außer Acht lassen. Wer hat da Ideen?

Ich bin z.B. immernoch auf der Suche nach den Feuerwehr-Aufzeichnungen...

Das Bildmaterial ist ein wenig spärlich - bislang 3 Bilder von einer Postkarte.

Man könnte um die Bilder zu erklären ein Vorher-Nachher Vergleich machen..

Ich lass mir da mal was einfallen.

Persönliche Werkzeuge